Autor

Simon Engeli

Geboren 1978, aufgewachsen in Romanshorn. Studium an der Scuola Teatro Dimitri. Seit 20 Jahren als Schauspieler, Regisseur und Theaterautor tätig. Zahlreiche Tourneen und Gastspiele mit eigenen Inszenierungen, Gast-Engagements an Theatern in der Schweiz und Deutschland. 

Mit der Puppenspielerin Rahel Wohlgensinger leitet er die Theatertruppe „Puppenspiel.ch“. In dieser Formation entstehen seit 2004 Stücke – häufig für Kinder und Familien  – die Figurentheater und Schauspiel verbinden. Er ist Gründungs- und Teammitglied der Theaterwerkstatt Gleis 5. 

Von 2016 bis 2021 ist er im Ensemble bei „Karl´s kühne Gassenschau“ engagiert. In der Irish Folk Band „A Little Green“ spielt er Geige und Schlagzeug. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Kreuzlingen.

Produktionen

folgen in Kürze