Ensemble

Axel Fündeling

Ratsherr

Axel Julius Fündeling wurde in Bremen geboren. Nach seiner Schauspielausbildung an der HMT Felix Mendelssohn-Bartholdy in Leipzig war er als Studioensemblemitglied am Staatsschauspiel Dresden engagiert, bevor er sein erstes Festengagement am Ulmer Theater antrat. Während seines nächsten Engagements 2007-2012 an der Landesbühne Niedersachsen Nord führte Axel Julius Fündeling neben seiner Tätigkeit als Schauspieler dort auch mehrmals Regie. Parallel dazu arbeitete er als Dozent für Monolog und Szenenstudium an der HMT Leipzig.
2012 – 2021 war Axel Julius Fündeling Ensemblemitglied am Theater Konstanz. In der Spielzeit 2021/22 ist er erstmals freischaffend tätig. Er ist regelmässig in Liederabenden und Lesungen zu sehen. Parallel arbeitet er als Darsteller für Film und Werbung.