Ensemble

Georg Melich

Hephaistos

Georg Melich absolvierte seine Schauspielausbildung an der Schule des theater der keller in Köln. Danach führte ihn sein Weg ans Theater Konstanz, wo er von 2005 bis 2010 festes Ensemblemitglied war. In der Zeit zwischen 2010 und 2014 arbeitete er als freischaffender Schauspieler. Er gastierte u.a. weiter am Theater Konstanz sowie am Theater Gruppe 80 in Wien, am theater der keller Köln, am Schauspielhaus Düsseldorf, der Komödie Kassel und dem Wallgraben Theater in Freiburg. Von 2014-2020 war er wieder festes Ensemblemitglied des Stadttheater Konstanz. Seit 2020 arbeitete er am TAK in Lichtenstein, der Gems in Singen sowie für Funk und Fernsehen, zuletzt im ARD Bodenseekrimi «Seeland». «Prometheus» ist nach «Liliom» seine zweite Arbeit am See-Burgtheater.

Foto: Ina Keller