In seinem Garten liebt Don Perlimplin Belisa

von Federico García Lorca
Regie: Joseph Arnold

Inhalt
Lorca schreibt 1931: “Don Perlimplin ist der Entwurf zu einem grossen Drama. Don Perlimplin ist der in der ganzen Welt am wenigsten gehörnte Mann. Seine schlafende Imagination prallt mit der schrecklichen Begierde seiner Frau zusammen, aber im Grunde ist er es, der allen Frauen Hörner aufsetzt. Was mich an Don Perlimplin so besonders reizt, ist der Kontrast zwischen Lyrischem und Groteskem, die jederzeit miteinander verschmelzen können”.

Ensemble

Don Perlimplin Walter Hess

Belisa Vera Wendelstein

Marcolfa Lilly Friedrich

1. Koboldchen Bastian Stoltzenburg

2. Koboldchen Stefanie von Mende

Stab

Regieassistenz Simone Sterr

Abendspielleitung Frank Strässle

Beleuchtung Heinz Häberli

Kostüme Doris Choudrai

Presse

General-Anzeiger, 4.8.93

"Ein Traum, der auf der Zeit schwimmt"