Der Liebhaber

von Harold Pinter

Regie: Carlos Tarfic

Inhalt
Ein Tag wie jeder andere. Das Ehepaar Richard und Sarah beim Frühstück. Bevor er aus dem Haus geht, fragt er, ob ihr Liebhaber heute komme. Ja, sagt sie ganz alltäglich und fragt zurück, ob er zu seiner Hure gehe. Es scheint, dass dieser Zustand für beide akzeptierte Gewohnheit geworden ist. Dabei handelt es sich um Rollenspiele, mit denen das Paar die Langeweile in der Ehe vertreiben will. Als Liebhaber und Hure spielen sie sich ihre erotischen Phantasien vor, ihr eigenes Sexvideo. Schliesslich verschwimmen die Grenzen von Spiel und Realität, von „Ich” und „Rolle”. Richard wird eifersüchtig auf den Liebhaber, den er ja selber spielt, und löst wüst das Spiel auf.

Ensemble

Sarah Astrid Keller

Richard H.-R.Binswanger

John Albert Bahmann

Wolfgang ErnstWolfgang Ernst (Hausbesitzer)

Stab

Dramaturgie Leopold Huber

Regieassistenz Albert Bahmann

Kostüme Doris Baldini

Beleuchtung Marco Scandola

Presse

Stephan Scheurer, Thurgauer Tagblatt, 14.2.95

Liebhaber gegen Frust mit Lust