Rocky 10

Musical von Lyssy/ Schönholzer/Steinmann
Regie: Jo Eisfeld

Uraufführung

Inhalt
Rocky ist zehn, fast schon elf, aber er fühlt sich wie zwölf. Das Schiff ist sein Zuhause, hier lebt er mit seiner Mutter, die Angestellte bei den Schiffsbetrieben ist. Im Passagierraum macht er seine Schulaufgaben und muss der Mutter bei der Arbeit helfen. Oft träumt der etwas schwächliche Rocky davon, einst ein grosser Boxer zu werden wie sein Vater, aber der ist leider schon lange tot. Als plötzlich zwei der letzten und längst vergessenen Bodensee-Piraten seinen Weg kreuzen, kommt für Rocky die grosse Chance. Die Piraten suchen dringend Nachwuchs und machen Rocky das Angebot, eine Piratenlehre zu absolvieren. Pirat zu werden, das wäre für Rocky (der eigentlich Hans heisst und von der Mutter Hänschen gerufen wird!!) das Grösste, auf jeden Fall noch grösser als Boxchampion!!! Aber da ist ja noch Rockys Mutter, die das natürlich auf keinen Fall erlauben würde. Der Anführer der Piraten will also zuerst einmal der Mutter eine gehörige Abreibung verpassen. Dabei hat er nicht bedacht, wozu eine alleinerziehende Mutter fähig ist…

Ausgezeichnet mit dem Kulturpreis des Landkreises Ludwigshafen.

Ensemble

Rocky Lars Prinz

Mutter Astrid Keller

Kakerlaken-Fritze Andreas Löffel

Zambo KarambaCarlos Trafic


MS Graf Zeppelin auf dem Bodensee
Eine grenzüberschreitende Koproduktion des See-Burgtheaters mit trikids junge bühne.

Stab

Regieassistenz/Nachm.Spielleitung Michaela Bauer

Songs & Textmitarbeit Pradeep Chakkarath

Musik Volker Zöbelin

Bühne Kubus/J.Markus Heer

Bühnentechnik Stefan Lussmann

Beleuchtung/TonMarco Scandola

Kostüme Claudia Müller

Requisite Michael Frank

Presse

Herbert Probst, Thurgauer Volksfreund, 6. 5. 1999